ernaehrungsberatung_online_mona_poulev__vegane_ernährungsberatung_frankfurt_rtl_tv_radio_hessischer_rundfunk_vox_schreibtisch_sitzend_online_ernaehrungsberatung

Online Ernährungsberatung

Ihre Online Ernährungsberatung - einfach von zu Hause aus

Durch die Corona Pandemie und die staatlich angeordnete Infektionsschutzverordnung zur Eindämmung von Covid 19 hat sich die Herangehensweise an bestimmte Themen deutlich verändert. Daher biete ich meine Ernährungsberatung ab sofort als Online Ernährungsberatung an. Für Dich ändert sich dadurch bezogen auf die Kostenübernahme der Krankenkasse, als auch den Ablauf anbetrifft nichts. Als zertifizierte Ernährungsberaterin DGE (Zertifikat) helfe ich Dir Deine Ernährungsthemen in Angriff zu nehmen. Und das beste? Du kannst bequem von zu Hause aus meine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Denn zu einer gesunden Ernährung und dem Ernähren an sich gehört mehr, als nur ein Ernährungsplan. Meine Online-Ernährungsberatung ist indivueller als jeder Kurs. Den viele Kurse behandeln wichtige Themen nur oberflächlich. Wir gehen detailliert auf Deine Themen ein und definieren ein Ziel. Denn wichtig ist die langfristige Umstellung. Eine vollständige Leistungsübersicht findest Du hier!

Warum ist eine professionelle online Ernährungsberatung sinnvoll?

Durch mein Studium der Ökotrophologie (B.Sc.) und Ernährungswissenschaften (M.Sc.) mit 10 Semestern (5 Jahre) und diversen Praktikas und Zusatzausbildungen / Weiterbildungen habe ich die Vorraussetzung für die Zertifizierung der DGE – Deutsche Gesellschaft für Ernährung geschaffen und somit das Zertifikat Ernährungsberater DGE 2012 erhalten. Zudem bin ich Mitglied in diversen Verbänden und kann somit mein Wissen an meine Patienten und meine Community weitergeben. Auch eine regelmäßige Präsenz im Fernsehen (RTL, RTL 2, VOX, NTV, HR 3, etc.) gibt mir die Möglichkeit mein angeeignetes Wissen an viele Menschen weiterzugeben. Daher ist meine online Ernährungsberatung ist aktuell sehr gefragt. Weiterhin werde ich bis Ende 2020 ein Online Programm entwickeln, dass ebenfalls zertifiziert sein wird, um Dir geballtes Wissen von über 15 Jahren in diesem Bereich zu vermitteln.
Getreu dem Motto:
– “Don’t try to look healthy – be healthy!” –

Die Ernährungsberatung durch ein Fernstudium ist oftmals überwiegend für den Bereich der Prävention ausgelegt und nicht die Heilung einer Krankheit.

Es wird viel über Ernährung berichtet und leider mit sehr viel gefährlichem Halbwissen weitergegeben. Somit nimmt die Verunsicherung der Menschen immer weiter zu. Die meisten versuchen sich an diversen Diäten / Restriktionen (Low Carb, No Carb, Paleo, Keto, Low Fat, No Fat, etc.) Aber auch hierbei ist zu wissen, wie das ganze richtig funktioniert, welche Gewohnheiten verändert, bzw. optimiert werden müssen. Und wie eine gesunde Ernährungsumstellung so funktioniert, dass diese eben auch nachhaltig ist. Ich helfe Dir dabei Deine Ziele (SMART) realistisch einzuschätzen und Dich dann zu unterstützen, diese umzusetzen.

Zuerst ist mir wichtig, dass Du verstehst, dass ich dazu da bin, mit Dir SMART Ziele zu erreichen. SMART steht für:

  • spezifisch
  • messbar
  • attraktiv
  • realistisch
  • terminierbar

Denn ein Ziel ohne Plan bleibt ein Tagtraum. Mein Job ist mehr als nur die klassische Beratung mit erhobenem Zeigefinger. Wir arbeiten an einem gemeinsamen Projekt. Meine Untersützung erfolgt ganzheitlich:

  • mental (Gedankenmuster / Glaubenssätze identifizieren und ändern)
  • konstruktiv (lösungsorientiert)
  • positiv (immer das Ziel im Auge)
  • ehrlich (manchmal auch sehr klar und deutlich)


In diesem Prozess steht Dein Wandel im Vordergrund. Das heißt wir starten mit der Auswertung Deines Ernährungstagebuchs (Ernährungsanalyse) dass Du am Start unserer Zusammenarbeit erhältst, um herauszufinden, an welchen Stellen wir ansetzen sollten. 

Meine Online Ernährungsberatung ist vom Ablauf her identisch zur “regulären” Ernährungsberatung / Ernährungstherapie vor Ort. Eine vollständige Leistungsübersicht findest Du hier. Egal ob es um Gewichtsreduktion, Allergien, Unverträglichkeiten, Diabetes, Krebs, oder andere Indikationen geht, eine Veränderung der Essgewohnheiten kann oftmals der Schlüssel sein, Krankheiten und deren Verlauf positiv zu beeinflussen. Gleiches gilt für betriebliches Gesundheitsmanagement. Zudem kann eine qualifizierte Ernährungsberaterin helfen, das Wohlbefinden in dieser Zeit erheblich zu steigern. Daher nutze Dein kostenloses Infogespräch und lass uns starten.

Als DGE zertifizierte Ernährungsberaterin unterstützt Deine Krankenkasse die Ernährungstherapie §40 SGB V mit bis zu 80%. Die Maximalbeträge liegen zwischen 110 € bis ca. 320 €. Voraussetzung hierfür sind folgende:

  • Eine ärztliche Notwendigkeitserklärung (Überweisung) von Deinem Arzt aufgrund einer Indikation (z.B. Übergewicht / Adipositas / Allergien / Unverträglichkeiten /Bluthochdruck / Diabetes / Hashimoto / etc.) Zur vollständigen Leistungsübersicht geht es hier!
  • Die Teilnahme von mindestens 80% der Beratungen (eine vollständige Erstattung zum Maximalsatz erfolgt nur bei einer Teilnahme von 100%)
  • Eine Kostenzusage Deiner Krankenkasse (hierfür wird von einigen Krankenversicherungen ein Kostenvoranschlag benötigt).

Ernährungsberatung online? Dein Vorteil!

Aufgrund der großen Nachfrage biete ich meine professionelle und Krankenkassen gestützte Ernährungsberatung online an.

Dein Vorteil?
– bequem von zu Hause!
– keine Anfahrt
– keine Parkplatzsuche und somit kein erhöhter Zeitaufwand
– online per kostenlosem Video Konferenz Tool (ZOOM)
– Kostenübernahme der Krankenkasse möglich
– Ablauf bleibt gleich

Du willst mehr über meine online Ernährungsberatung wissen? Nutze einfach Dein kostenloses Infogespräch. Ich freue mich auf Dich!

Bekannt aus / angeschlossen an…

Ernährungsberatung Poulev

ONLINEBERATUNG

Liebe Interessenten,
ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab sofort auf ONLINE BERATUNG umstellen werden.

Das hat für Sie viele Vorteile: