ernaehrungsberaterin_ernaehrungsberater_dge_ernaehrungsberatung_frankfurt_mona_poulev__vegane_ernährungsberatung_frankfurt_adipositas_uebergewicht_rtl_tv_radio_hessischer_rundfunk_vox_sitzend_main_frankfurt

Ernährungsberatung Frankfurt
- Leistungen -

Herzlich Willkommen in meiner Rubrik Leistungen

Hier findest Du eine Übersicht meiner Leistungen. Als Ernährungsberaterin DGE werden alle meine Leistungen von allen Krankenkassen bezuschusst. Die Ernährungstherapie nach §43 SGB V wird dann bezuschusst, wenn eine ärztliche Indikation vorliegt und diese durch einen Arzt Deines Vertrauen bestätigt wird. Im Bereich Ablauf auf meiner Seite kläre ich Dich genau auf, was zu tun ist. Vom Start bis hin zu Deinem Wunschergebnis. Ich begleite Dich in dieser Zeit und ich helfe Dir, den richtigen Bezug zur Ernährung zu finden. Zudem biete ich ab September kostengünstige Online Kurse an. Der erste Kurs wird zum Thema Hashimoto stattfinden und wie eine ausgewogene Ernährung einen positiven Einfluss haben kann. Diese Gesundheitskurse werden monatlich dann weiter ausgedehnt. Bleib gespannt.

Ernährungsberatung und die ärztliche Notwendigkeit

Ob bei Übergewicht / Adipositas (BMI > 30) oder Untergewicht (BMI < 18),  Allergien, Unverträglichkeiten oder Diabetes Mellitus, Erkrankungen im Magen / Darm Bereich. Ich stehe Dir zur Seite und unterstütze Dich. Als Ernährungsberater DGE bin ich nach bestem Stand der Wissenschaft zertifiziert und somit übernehmen alle Krankenkassen einen Teil meiner Leistungen. Jeder Versicherte hat das Glück, dass die Krankenkasse auch präventive Leistungen / Beratungen (Primär Prävention §20 SGB V) übernimmt. Auch wenn mittlerweile viele meiner Patienten auf eine Erstattung verzichten. Denn das körperliche Wohl steht vielmehr im Vordergrund. Als ganzheitlicher Coach im Bereich der Ernährung, aber auch Bereich von Körper – Geist und Seele findest Du hier alle meine Beratungsschwerpunkte. 

Ernährungsberatung Frankfurt - betriebliche Gesundheitsförderung -

Du suchst für Dein Unternehmen  eine qualifizierte Ernährungsberaterin die Deinen Mitarbeitern hilft eine Verständnis für eine gesunde Ernährung zu bekommen und bei der Ernährungsumstellung hilft? Ob über Vorträge, Kurse, Seminare, Aktionstage, ich begleite Dich und Dein Unternehmen gerne dabei. Der Fokus liegt darauf, das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu erhöhen und somit dauerhaft die Ausfallquote zu reduzieren. Die Teilnahme ist freiwillig wird aber von gesetzlichen Krankenkasse erstattet. Lass uns doch gerne hierzu telefonieren. Dann erkläre ich Dir welche Voraussetzungen gelten, wie hoch eventuelle Kursgebühren ausfallen können, und wie ich Deinem Unternehmen und Deiner Belegschaft helfen kann, weniger oft krank zu sein, überschüssiges Gewicht zu verlieren und nachhaltig gesünder zu leben. 

Ernährungsberatung Frankfurt mit Mona Poulev - Deine Vorteile -

Als qualifizierte / zertifizierte Ernährungsberaterin DGE bezuschusst jede Krankenkasse meine Beratung sobald eine medizinische Verordnung vorliegt. Denn viele Krankheiten und deren Symptome können bei einer gesunden Ernährung durchaus einen positiven Verlauf nehmen. Das Leiden wir reduziert und der Zustand des Körpers optimiert. Du würdest gerne mit mir persönlich sprechen, um zu schauen, wie ich Dir helfen kann? Dann nutze JETZT mein persönliches, ca. 15 minütiges Info Telefonat und wir schauen, wie der perfekte Start für Dich aussehen kann. Alles was Du tun musst, ist den richtigen Button unten auf meiner Seite zu drücken. Ich freue mich sehr auf unseren gemeinsamen Weg. Du willst wieder auf meine Startseite? Drücke einfach hier!

Ernährungstherapie

nach §43 SGB V
  • Übergewicht / Adipositas
  • Ernährung bei Krebs
  • Bluthochdruck
  • uvm.

Prävention

nach §20 SGB V
  • Ernährung Schwangerschaft/Stillzeit
  • Alternative Ernährung
  • Ernährung bei Sport

Betriebliche

Gesundheitsförderung
  • Aktionstage mit Ausstellung
  • Vorträge / Seminare
  • Kantinencheck

Weitere Leistungen

IGEL Leistungen
  • Vitality Scan
  • System / Familienaufstellung
  • Abnehmprogramm
  • Videokonferenzen