krebstherapie-ernaehrung-vegane-ernaehrungsberatung-frankfurt-mona-poulev-vegane-ernaehrungsberatung-frankfurt-rtl-tv-radio-hessischer-rundfunk-vox

Ernährungsberatung Frankfurt
- Ernährungsberatung § 20 SGB V -

Die Ernährungsberatung als Präventionsleistung nach § 20 SGB V! Gesunde Ernährung wird seit Jahrhunderten unterschiedlich bewertet. Meiner professionellen Meinung nach hat Hippokrates vor mehreren Tausend Jahren schon eine Sache richtig erkannt:

„Eure Medizin soll Eure Nahrung sein und Eure Nahrung Eure Medizin!“

Sowohl eine körperliche Leistungssteigerung und Leistungsfähigkeit kann durch eine gesunde Ernährung positiv beeinflusst werden, als auch die Reduktion von körperlichem Stress (Antioxidantien sind hier z.B. das Zauberwort)!
Aber das weiß wahrscheinlich jedes Kind, nicht wahr? Jedoch ist die Frage was bedeutet das für Dich?
Ein Patentrezept für die perfekte, gesunde Ernährung gibt es wohlmöglich nicht, denn jeder Mensch hat andere Präferenzen und Ideen, wie das für jeden aussehen kann.
Falls Du den für Dich richtigen Weg noch nicht gefunden haben, bei mir bist Du richtig.
Ich unterstütze Dich dabei DEINEN Weg zu finden.
Denn oftmals sind es die kleinen Stellschräubchen, ein paar kleine Veränderungen der Gewohnheiten.
Wir finden genau das raus.

Ernährungsberatung in der Schwangerschaft und Stillzeit

Du sind schwanger oder hast Dein Kind bereits bekommen? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Während Schwangerschaft und Stillzeit werden die Weichen für ein neues Leben gestellt. Deshalb ist in dieser Zeit eine ausgewogene Ernährung besonders wichtig. Sie wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden der Mutter und auf die optimale Entwicklung und Gesundheit des Kindes aus. Und das nicht nur kurzfristig, sondern auch noch lange über Schwangerschaft und Stillzeit hinaus.

Ernährungsberatung für Sportler oder sportlich Aktive

Egal ob Du Leistungssportler sind oder lediglich Sport in Deiner Freizeit treibst, wichtig ist, dass Du optimal mit der richtigen Menge an Mikro-  und Makronährstoffen versorgt sind. Deine Leistung kann somit effektiv gesteigert und Dein oxidativer Stress reduziert werden. Wir entwickeln gemeinsam die richtige Strategie für DEINE Ziele!

Generelle Einschätzung Deiner Ernährung

Du hast Dich schon des öfteren gefragt, ob Du „alles richtig“ machst? Du suchst eine professionelle Ernährungsberatung und willst wissen wie der Ablauf ist? 
Die vielen, äusseren Einflüsse verunsichern viele Menschen zunehmend. Ich helfe Dir bei der Einschätzung und stehe Dir mit Tipps und Tricks bei Seite. Du willst einfach mal schauen, wie es um Deinen Körper steht? Schaue doch mal hier.

Nutze doch einfach mein kostenloses, ca. 15 minütiges Info Telefonat. Klicke einfach auf einen der beiden nachfolgenden Buttons und nimm direkt Kontakt zu mir auf. Wir finden den richtigen Weg und somit den perfekt Start für DICH!