ernaehrungsberatung_unerfuellter_kinderwunsch_frankfurt_lifecoaching_frankfurt_unerfuellter_kinderwunsch

Ernährungsberatung unerfüllter Kinderwunsch Frankfurt

Unerfüllter Kinderwunsch

Wusstest Du dass ca. 40-50% der Fehlgeburtenrate auf Chromosomen Anomalien zurückzuführen ist? Und das wiederum ein Ergebnis von Mangelernährung ist? In den letzten Jahren der klinischen Forschung wurde ein klarer Zusammenhang zwischen Mangelernährung (oder auch Ernährung generell) und Fruchtbarkeit festgestellt. Ob Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien und Spurenelemente), sekundäre Pflanzenstoffe, Ballaststoffe oder Makronährstoffe (Eiweiß, Fett und Kohlehydrate), all das kann sich auf die Fruchtbarkeit bei Mann und Frau auswirken. Auch der Hormonhaushalt (Schilddrüse, Nebenniere) kann einen großen Einfluss haben, sowie das immens wichtige Vitamin D3 zur Bildung von empfängnisrelevanten Hormonen wie z.B. Progesteron, LH (Luteinisierendes Hormon) und FSH (Follikel stimulierendes Hormon). All das wird oberflächlich kaum erkannt und Paare stehen oft über Jahre hilflos dem Thema von unerfülltem Kinderwunsch gegenüber. Die Ursachen von unerfülltem Kinderwunsch werden in der Frauenheilkunde zunehmend stärker erforscht

Unerfüllter Kinderwunsch und Körperliche Erkrankungen

Natürlich spielen auch Erkrankungen / Störungen der Geschlechtsorgane eine wichtige Rolle. Von Mumps über Hodenhochstand (Schlupfhoden im Volksmund) beim Mann, was die Fruchtbarkeit leider massiv beinträchtigen kann. Auch gynäkologische Erkrankungen (z.B. Endometriose oder auch das PCOS Polyzistisches Ovarien Syndrom) der Eierstöcke bei der Frau kann zu einer Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit führen und verhindern somit, dass Paare schwanger werden. Oftmals bleibt also nur der Gang in die Kinderwunsch Klinik, um die Reproduktionsmedizin in Anspruch zu nehmen. Sowohl Methoden wie der Insemination als auch ICSI kann das Thema Kinderlosigkeit konstruktiv angegangen werden. Mit der künstlichen Befruchtung der Eizelle und der vorherigen hormonellen Stimulation kann somit “nachgeholfen” werden. Ernährungsberatung unerfüllter Kinderwunsch Frankfurt hilft Dir / Euch ernährungstechnisch die Lücke zwischen dem Ist und dem Sollzustand zu schliessen und somit ein Maximum an möglicher Fertilität erreichen zu können. 

Ernährungsberatung bei unerfülltem Kinderwunsch - wie wir unterstützen können

Als zertifizierte (DGE), kompetente und professionelle Ernährungsberaterin helfe ich Dir / Euch herauszufinden, wo gegebenenfalls ein Mangel vorhanden ist und wie durch eine gezielte Ernährungsumstellung und Änderung diverser Gewohnheiten Abhilfe geschaffen werden kann. Mein Mann und ich waren selbst über 9 Jahre von unerfülltem Kinderwunsch betroffen und haben unglaublich viel Erfahrung sammeln dürfen, die wir gerne an Euch weitergeben. Vom körperlichen Aufarbeiten, bis hin zur persönlichen Weiterentwicklung. Von Versuchen mit TCM (traditionelle chinesische Medizin), bis hin zur Therapie mit Akupunktur, medizinische Ansätze, wir haben wirklich alles getan. Auch wissen wir, dass das Thema Kinderlosigkeit eine Belastung / Herausforderung einer Beziehung sein kann und haben uns daher für das Jahr 2020 vorgenommen so vielen Paaren wie möglich bei ungewollter Kinderlosigkeit zu helfen und als Begleitung zu wirken. 

Wie wir Euch helfen können. In vielen Fällen eine medizinische / ärztliche Indikation vorliegt, bezuschussen alle Krankenkassen meine Ernährungstherapie. Genaues kannst Du hier nachlesen.

Ich berate Dich / Euch also rund ums Thema Kinderwunsch und schauen, wo es bei Euch hakt. Oftmals sind es nämlich die versteckten “Fehler” von denen man gar nichts weiß. Oder Angewohnheiten, die die Fruchtbarkeit massiv einschränken. Auch das Thema Lebensmittel  und gegebenenfalls Nahrungsergänzung gehen wir an. Wir drehen jeden Stein um und schauen, wo wir die Fruchtbarkeit eventuell positiv beeinflussen können. Auch die Verbesserung der Spermienqualität durch gesunde Ernährung wurde bereits 2009 von der Harvard Universität in einem Health Letter (aktuelle Version von 2018) erwähnt. Zahlreiche Studien zur Fertilität im Zusammenhang mit gesunder Ernährung gibt es ebenfalls. Kinderwunsch bzw. unerfüllter Kinderwunsch und die damit einhergehende Fruchtbarkeit / Unfruchtbarkeit wurde in den letzten Jahren mehr denn je untersucht und in Relation gestellt. 

Ich unterstütze Euch zu folgenden Themen rund um unerfüllten Kinderwunsch:

  • Ernährungsberatung rund um das Thema Kinderwunsch
  • Anamnese Eurer Essgewohnheiten
  • Anamnese Eurer Lebensgewohnheiten
  • Auswertung der bereits vorliegenden Ergebnisse 
  • Verknüpfung mit Experten rund um das Thema Kinderwunsch (falls wir nicht helfen können)
  • Ernährungsberatung zur Erhöhung der Fruchtbarkeit
  • Ernährungsberatung zum Thema Nahrungsergänzung
  • Vitality Scan zur Messung der Vitalstoffe (IGEL LEISTUNG)

Ernährungsberatung unerfüllter Kinderwunsch - Dein / Euer Weg zu uns

Du hast schon “alles” versucht und weißt jetzt was NICHT funktioniert? Genau so ging es uns vor 8 Jahren auch. Zunächst haben wir de Schwerpunkt auf alles rund um das Thema Ernährung gelegt. Somit konnten wir bereits die Spermaqualität meines Mann bereits ein wenig verbessern. Denn hier traf uns nach verschiedener Diagnostik immer wieder eine andere Aussage. Auch haben viele unserer Patienten bereits eine Psychotherapie / psychologische Therapie hinter sich. Manche waren bereits im Zentrum für Kinderwunsch und hatten leider keinen Erfolg. Egal welche Untersuchung oder Diagnose Du / Ihr bereits bekommen habt, wir begleiten Euch von Herzen gerne. Wir haben nicht nur immens viel Expertise im Coaching für Ernährung, sondern auch mein Mann ist als Life Coach auf das Thema spezialisiert und begleitet mittlerweile einige seiner Klienten. Die innere Einstellung zum Thema Kinderwunsch wird hier ebenfalls berücksichtigt. 

Nutze doch einfach mein kostenloses Info Gespräch und wir schauen, wie ich Dir behilflich sein kann. Klicke hierzu doch einfach auf einen der beiden Button und nimm direkt Kontakt zu mir auf! Ich freue mich auf Dich / Euch! 

Ernährungsberatung Poulev

ONLINEBERATUNG

Liebe Interessenten,
ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab sofort auf ONLINE BERATUNG umstellen werden.

Das hat für Sie viele Vorteile: