ernaehrungsberaterin_ernaehrungsberater_dge_ernaehrungsberatung_frankfurt_mona_poulev__vegane_ernährungsberatung_frankfurt_adipositas_uebergewicht_rtl_tv_radio_hessischer_rundfunk_vox_sitzend_main_frankfurt

Ernährungstherapie Therapie (nach §43 SGB V wird von den Krankenkassen bei Vorliegen einer Überweisung oder Ärztlichen Notwendigkeisbescheinigung bezuschusst)!

Wusstest Du, dass ein Großteil der bekannten Krankheiten durch eine gesunde Ernährung positiv beeinflusst werden kann und sogar gewisse Symptome können durch kleine, positive Veränderungen in der Ernährung gelindert werden. Auch gibt es viele Ärzte die das mittlerweile erkannt haben. Die Anzahl der mit mir kooperierenden Ärzte nimmt daher täglich zu. Meine Ernährungsberatung / Ernährungstherapie Frankfurt ist ein Angebot an Patienten mit einer bereits vorliegenden Erkrankung und bestimmte Risikofaktoren spielen hierbei eine große Rolle. die Ernährungs -therapie zielt genau auf das Thema Ernährung und Therapie (vom altgriechisch: Therapeia, Dienst, Heilung, Pflege) ab.

Ich bin Ernährungsberaterin (DGE). Viele Krankenkassen unterstützen und bezuschussen in der Regel daher auch eine Ernährungstherapie. Voraussetzung hierfür ist meistens eine Überweisung vom Arzt mit einer entsprechender Diagnose oder einer ausgefüllten Ärztlichen Notwendigkeitsbescheinigung.

Gesund abnehmen aber WIE? Und das Ganze ohne Jo-Jo Effekt?

Ist Ihnen bekannt, dass das Wort Diät vom alt-griechischen Wort DIAITA abstammt? 
Diaita bedeutet nichts anderes als Lebensführung / Lebensweise. Weiterhin ist ein Schwerpunkt zudem die Prävention. Meine qualifizierte Therapie ist perfekt auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. 

Anders ausgedrückt ist das auch der Hauptgrund, warum so viele Diäten ausprobiert werden, aber langfristig NICHT zu Erfolg verhelfen. Denn die meisten Diäten gehen nicht mit einer langfristigen Ernährungsumstellung / Änderung des Lebensstil einher. Es wird meist mit Verzicht und Kalorien / Zucker / Fett / Kohlehydrate Restriktion (Verbot) gearbeitet. Ausserdem belastet zu schnelles Abnehmen den gesamten Organismus. Die Ernährungsumstellung beginnt daher im Kopf und ist kein Sprint, sondern ein Halb-Marathon. VERBOTE SIND VERBOTEN!

Wie funktioniert also eine Gewichtsreduktion bei Übergewicht und Adipositas?

ES GEHT UM DEIN WARUM! Welchen WUNSCH hast DU?
Geht es darum sich wieder wohl in Deiner Haut zu fühlen, um frei, lebendig, leicht und fit zum sein?
Oder hast Du eine Indikation, wie schlechte Blutwerte und es wird Dir dringend empfohlen Gewicht zu reduzieren?

Als kompetente und professionelle Ernährungsberaterin unterstütze ich Dich dabei Dein Gewicht zu reduzieren UND
zu halten. Wichtig ist, dass wir genau erkennen, wie Dein aktueller Gesundheitszustand ist und Deine aktuelle Lebenssituation genau betrachten.

Auch ist die Frage erlaubt, wie Du nach halbem Weg noch durch hältst!  Wie kannst Du essen, ohne schlechtes Gewissen und pausenlosen Verzicht oder wie kaufst Du intelligent ein?  Oder wie kannst Du Deinem Alltag positiv entgegen sehen, anstatt diesen  einfach nur zu bewältigen? Was muss ich tun und wie gehe ich mit Stress, Medikamenteneinnahme, Bewegungsmangel und/oder schlechten Gewohnheiten um?

All diese Faktoren spielen neben der richtigen Ernährung eine tragende Rolle. Zudem biete ich bei Bedarf monatliche Videokonferenzen an und Live Videos auf Instagram und Facebook zum Thema Ernährungsberatung und Ernährungstherapie!

Meine Beratungsschwerpunkte in der Ernährungstherapie (DGE)

Symptome bzw. Beschwerden, die durch eine gezielte und professionelle Ernährungstherapie gelindert werden können:

– Ernährungsberatung Übergewicht
– Nachhaltige Ernährungsberatung Adipositas
– Gezielte Ernährungsberatung / Ernährungstherapie bei Krebs
– Allergien / Unverträglichkeiten (z.b. Nahrungsmittelunverträglichkeiten) / Intoleranzen
– chronisch entzündliche Prozesse (Rheuma, Arthritis, Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa)
Diabetes Mellitus Typ I und  II und metabolisches Syndrom (Diabetes mellitus)
– Erhöhte Harnsäurewerte / Gicht
– Stoffwechselstörungen (Leber, Niere, Pankreas, Hypercholesterinämie, Dyslipidanämien, erhöhte Tryclizeride und Cholesterinwerte)
– Fettstoffwechselstörungen 
Magen – Darm Problematiken / Darmerkrankungen
– Herz-Kreislauf Erkrankungen (z.B. Bluthochdruck / Hypertonie)
– Hautprobleme (Schuppenflechte, Akne, Neurodermitis)
– Schwangerschaft und Stillzeit (bei Säuglingen)
– Kinder und Jugendliche
– Anorexie / Bulemie (Essstörungen)
– Zöliakie

Ernährungstherapie Frankfurt - Dein Vorteil und Dein Weg zu mir

Und jetzt die gute Nachricht. Als zertifizierte Ernährungsberaterin DGE (M.Sc. Ernährungswissenschaften) und Mitglied im Berufsverband der Oecotrophologie (VDOE) werden alle meine Beratungen von Deiner Krankenkasse bezuschusst. Ich begleite Dich bis Deine Lebensqualität wieder die ist, die Du Dir wünschst. Kompetent und wissenschaftlich fundiert. Durch diverse Fortbildungen bin ich immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Du willst wissen, wie ich Dir am besten helfen kann oder willst Du wissen wie der Ablauf ist? Weiterhin interessierst Du Dich mit Deinem Unternehmen für Gesundheitsförderung in Betrieben (Vorträge, betriebliche Gesundheitsförderung)? Dann nutze GENAU JETZT mein kostenloses, ca. 15 minütiges Info Telefonat (tel. 069 – 2002 3795) und wir finden gemeinsam einen Weg für Dich und für Deinen perfekten Start. Klicke einfach auf einen der unteren Buttons und nimm direkt Kontakt zu mir auf.