ernaehrungsberaterin-frankfurt-mona-poulev-ernaehrungsberater-frankfurt-ernaehrungsberater-dge-ernaehrungsberatung-frankfurt-mona-poulev

Ernährungsberatung Übergewicht Frankfurt

Statistische Daten und warum eine Ernährungsberatung bei Übergewicht Sinn macht

Ernährungsberatung Übergewicht und Adipositas (Fettleibigkeit)! Übergewicht, das bedeutet einen Body Mass Index (BMI) von über 30 hat in den letzten Jahren in Industrieländern immens zugenommen. Mit auf über 20% steigende Adipositasraten stellen die nationalen Gesundheitssysteme vor große Herausforderungen. Auch sind mittlerweile Kinder und Jugendliche zunehmend betroffen, wenn auch die Daten des Statistischen Bundesamt (2014) Deutschland mit 16% (Übergewicht Kinder und Jugendliche) nicht mal unter den Top 10 weltweit rangiert. Nichts desto trotz sind medizinische Folgen von Übergewicht / Adipositas gravierend. Neben Bluthochdruck (auch erhöhte Blutfettwerte), Diabetes (Diabetes Mellitus), Gelenkprobleme, sind auch Krebs, das metabolische Syndrom und sogar Depressionen und Mangelernährung statistisch als Begleiterscheinungen fest verankert. Auch Zöliakie, Colitis Ulcerosa und Morbus Crohn Darmerkrankungen, die chronisch sind, können Einfluss auf Übergewicht / Adipositas haben. Daher bieten immer mehr Krankenkassen den Patienten an, eine qualifizierte Ernährungstherapie (Therapie nach §43 SGB V) zu machen, um mit dem Schwerpunkt einer gezielten Ernährungsumstellung die Leiden eventuell einzudämmen, aber auch Krankheiten und / oder Operationen vorzubeugen. Zudem wird die Gesundheitsförderung (§20 SGB V Prävention) ebenfalls bezuschusst. Als vorbeugende Maßnahme dienen Bewegungskurse, Ernährungsberatung Übergewicht, Adipositas, uvm. Mit einer gesunden Ernährung und der Umgewöhnung des bisherigen Lebensstils kann sich auch ein Gang in die Klinik erspart werden. Sollte das Übergewicht und /oder die Adipositas schon zu weit fortgeschritten sein, kann ein Aufenthalt in einem Zentrum für Adipositas ebenfalls hilfreich sein. Ernährungsberatung Übergewicht hilft immens sich und seinen Körper besser zu verstehen.

Ernährungsberatung Übergewicht

Ernährungsberatung Übergewicht Frankfurt. Du leidest unter starkem Übergewicht / Adipositas und weißt einfach nicht mehr weiter? Nichts hilft, keiner weiß Rat und das Selbstwertgefühl geht immer weiter bergab? Aber wann genau spricht man denn von Adipositas und wie kann Dir geholfen werden? Auf dieser Seite zeige ich Dir genau was Du tun kannst und warum eine Ernährungsberatung bei Adipositas und Übergewicht wichtig ist. Zuerst ist es wichtig zu verstehen, ab wann man von Adipositas (starkem Übergewicht) spricht. Ab einem BMI von über 30 spricht man von Adipositas (starkem Übergewicht) Grad I, ab einem BMI von 35 von Grad II und ab einem BMI von 40 von Grad III. Du hast schon alles versucht? Fett reduziert? Kalorien gezählt? Eine Diät nach der Anderen gemacht? Keine der Diäten hat geholfen eine Gewichtsabnahme herbeizuführen? Auch konntest Du Deine Körpergewicht nicht reduzieren, obwohl Du mehr Obst und Gemüse zu Dir genommen hast? Übergewicht ist schließlich die Krankheit Nr. 1 im Jahr 2020. Und es kommen so viele Faktoren wie Dauer der Umstellung, Nahrung, Energiezufuhr (kcal.), Blutzucker, Fett, Eiweiß, Milchprodukte, Fleisch, Grundumsatz, Fettsäuren, Aktivität,  uvm. dazu. In der Ernährungsmedizin werden alle diese Faktoren berücksichtigt, um eine Reduktion von Gewicht herbeizuführen. Das versteht kein Laie, nicht wahr? 

Und jetzt die gute Nachricht für Dich

Viele meiner Patienten waren ratlos, weil einfach nichts funktioniert hat und das gute daran ist, jetzt hast Du eben für Dich herausgefunden was NICHT funktioniert. Ich habe mittlerweile hunderten meiner Klienten geholfen, Gewicht nachhaltig zu reduzieren. Auch ist es mir teilweise gelungen meinen Klienten die bariatrische Operation (Magenverkleinerung) zu ersparen. Oftmals liegt eine Fettstoffwechselstörung vor oder auch eine Essstörung, die den Fettstoffwechsel (Fettstoffwechselstörungen)  negativ beeinflusst. Somit versucht man erfolglos, die „richtige“ Diät zu finden, die man oftmals nach kurzer Zeit wieder abbricht. Um also nachhaltig eine Gewichtsreduktion zu erzielen ist wichtig, dass körperliche Gesamtbild zu betrachten. Liegt bereits ein Diabetes Typ vor oder Darmerkrankungen? Leidest Du bereits unter Bluthochdruck? Alle diese Faktoren beeinflussen das Übergewicht und Adipositas und ich helfe Dir mit meiner professionellen und kompetenten Ernährungsberatung. Als Ernährungsberater DGE (und Mitglied beim VDOE) bezuschussen alle Krankenkassen meine Beratung bis zu 100%, sobald eine ärztliche Notwendigkeit vorliegt. Ernährungsberatung Übergewicht ist der Schlüssel. Professionell und kompetent. 

Ernährungsberatung Übergewicht / Wie ich Dir helfen kann

Ernährungsberatung Übergewicht. WICHTIG! Ich bitte Dich Dir jetzt 3 Fragen zu stellen, bevor Du auf mich zukommst und wir für Dich herausfinden, warum genau für Dich eine Ernährungsberatung bei Adipositas und Übergewicht Sinn macht. 

1. Wie schlecht geht es Dir in Deiner aktuellen Situation und in welchen Bereichen spürst Du das am meisten?
2. Wie sehr wünschst Du Dir eine Veränderung?
3. Was bist Du bereit dafür zu tun, damit es Dir nachhaltig besser geht? 

Als qualifizierte Ernährungsberaterin (DGE) biete ich neben der professionellen Ernährungstherapie (psychologische Betrachtung) bei Übergewicht und Adipositas auch an, Dich langfristig zu begleiten. Deine Ernährungsberatung bei Übergewicht in Frankfurt 

Und jetzt biete ich Dir an, ein kostenloses, ca. 15 minütiges Info Telefonat bei mir zu buchen, in dem wir all das herausfinden und Dir helfen Deine Situation nachhaltig zu ändern. Dann besprechen wir Deinen perfekten Start. Klicke dazu einfach auf einen der nachfolgenden Buttons. Meine Praxis (069-20023795) liegt in Frankfurt (Frankfurter Bogen). Ich freue mich auf Deine Anfrage.