krebstherapie_ernaehrung_vegane_ernaehrungsberatung_frankfurt_mona_poulev__vegane_ernährungsberatung_frankfurt_rtl_tv_radio_hessischer_rundfunk_vox_sitzend_baum_frankfurt_am_main

Warum eine Ernährungsberatung in der Stillzeit so wichtig ist

Die Muttermilch ist die beste Nährquelle für einen gesunden Säugling und dessen Zukunft. Jede stillende Mutter braucht eine hervorragende Nährstoffversorgung durch eine optimierte Ernährung. Jeder Schluck Muttermilch bedeutet die optimale Versorgung während des Stillen für das Wachstum und eine gesunde Entwicklung des Kindes. Diese Nahrung (Muttermilch) ist optimal angepasst (ausgewogen) an die Bedürfnisse in der jeweiligen Lebensphase. Deine Ernährung ist also ausschlaggebend für die Bildung Deiner Nährstoffdepots und die Weitergabe der wichtigen Nährstoffe an Deinen Säugling. Der Kalorienbedarf ist dadurch deutlich erhöht (ca. 600 Kalorien). Dein Bedarf an Mikronährstoffen (z.B. Jod, Eisen, Zink, Kalzium, Magnesium und Folsäure) sollte zudem nach oben angepasst werden, da der Bedarf deutlich höher ist, als bei nicht stillenden Müttern. Auch der Verzehr von tierischen Lebensmitteln (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, etc.) wir analysiert. Die Ernährungsberatung in der Schwangerschaft und Stillzeit ist so wichtig. Keine Diät, sondern eine ausgewogene Ernährung!

Dein Vorteil mit Ernährungsberatung Frankfurt

Als Ernährungsberaterin DGE  bezuschusst Deine Krankenkasse meine Beratung bei Vorliegen einer ärztlichen Notwendigkeitsbescheinigung. Zudem bin ich Mitglied im Berufsverband Oecotrophologie (VDOE) und bin somit immer auf dem neuesten Stand der Ernährungsmedizin. Das hilft Dir als Schwangere oder als frisch gebackene Mutter Deinem Kind alle wichtigen Dinge mit auf den Weg zu geben. Ab September biete ich online Vorträge an. Das Thema Schwangerschaft und Stillzeit wird mittlerweile sogar in der betrieblichen Gesundheitsförderung aufgegriffen. Nutze doch einfach mein kostenloses, ca. 15 minütiges Info Telefonat (tel. 069 – 20023795). Hier besprechen wir alles notwendige und planen dann Deinen perfekten Start.
Klicke einfach auf einen der beiden Button!
Ich freue mich auf Dich! 

Du willst zurück zur Startseite von Ernährungsberatung Frankfurt? Klicke hier.