krebstherapie_ernaehrung_vegane_ernaehrungsberatung_frankfurt_mona_poulev__vegane_ernährungsberatung_frankfurt_rtl_tv_radio_hessischer_rundfunk_vox_sitzend_baum_frankfurt_am_main

Ernährungsberatung für Sportler
mit Ernährungberatung Frankfurt

Warum eine Ernährungsberatung für Sportler und sportlich Aktive Sinn macht!

Die Informationsflut im Internet ist derzeit größer denn je. Wir haben die Möglichkeit rund um die Uhr an Informationen zu gelangen, leider werden diese in der Regel unreflektiert weiter verwendet. Und genau das ist die Herausforderung. Neben der Frage was stimmt und was stimmt nicht, was stimmt für mich und was nicht. Denn egal wie viel Wissen wir im Internet erlangen können, es bedeutet noch lange nicht, dass wir wissen was es für uns bedeutet. Und gerade zum Thema Ernährung für Sportler oder sportlich Aktiven kommt es daher immer mehr zu Verunsicherung.
Ob Low Carb, Carbo Loading, Paleo, Nahrungsergänzung, Proteinshakes oder Riegel, Kalorienzufuhr, Muskelaufbau, Fettreduktion, Mikronährstoffe, Makronährstoffe und viele weitere Themen verunsichern immer mehr Menschen. Daher biete ich eine Premium Ernährungsberatung für Sportler und sportlich Aktive an. Dein Vorteil? Ich kann aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich genau feststellen was Du für Deine sportlichen Ansprüche brauchst. Es geht nämlich nicht um eine Diät. Der Schwerpunkt ist eine qualifizierte Beratung, bei der eine ausgewogene, Ernährung im Vordergrund steht. Für einen gesunden Körper, der eine der Voraussetzungen ist, für mentale Leistungsfähigkeit. Die Sportmedizin hat speziell Trainer aus dem Athletik Bereich unter die Lupe genommen und neue umfassende Erkenntnisse für die Sporternährung gewonnen.

Zudem ist Erkenntnis unglaublich wichtig, jeder hat einen anderen Bedarf. Der Leistungssportler hat ganz andere Anforderungen, als der Hobby Sportler, der wiederum als der lediglich sportlich Aktive. 

Krankheiten und Sport

Wusstest Du, dass die ausgewogene, gesunde Ernährung nicht nur eine positive Auswirkung auf Deine Leistungsfähigkeit hat, sondern auch ideal geeignet ist, um etwaigen Volkskrankheiten vorzubeugen? Ob Übergewicht oder Adipositas (auch Fettstoffwechselstörungen), sowie Diabetes Mellitus Typ 2, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sogar Krebs. Laut der WHO bewegen sich weltweit 1,4 Milliarden Menschen zu wenig und riskieren daher langfristig, die oben genannten Krankheiten. Es ist mir daher sehr wichtig, meinen Patienten bei der Ernährungsumstellung zu helfen und somit dem körperlichen Wohlbefinden entgegen zu kommen.

Dein Vorteil einer Ernährungsberatung

Du willst also genau wissen, was Dein Körper braucht? Ich biete Dir eine kompetente Ernährungsberatung für Sportler an, in der wir genau auf diese Bedürfnisse eingehen und herausfinden, wie Du Deine Ziele nachhaltig erreichst. Als Ernährungsberaterin DGE bin biete ich zudem eine Ernährungsberatung / Ernährungstherapie an, die Deine Krankenkasse bezuschusst. Auch können wir mit meinem Vitality Scan genau herausfinden, warum Du Deine Ziele vielleicht bis jetzt noch nicht erreicht hast. Die Teilnehmer meiner Therapie können sensationelle Ergebnisse vorweisen. Egal ob im Bereich der Prävention oder in der Vorbereitung auf einen Wettkampf. Ich werde Dich gerne begleiten. Auch wenn Du eine langfristige Betreuung brauchst, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Schaue doch einfach nach, welche Leistungen ich zudem anbiete. Klicke einfach hier

Gerne kannst Du auch einfach mein kostenloses, ca. 15 minütiges Info Telefonat (tel. 069 – 20023795) in Anspruch nehmen und wir schauen, wie der perfekte Start für Dich aussieht. Klicke einfach auf einen der unteren Button und nimm direkt Kontakt zu uns auf.