Menu
ernaehrungsberaterin_ernaehrungsberater_dge_ernaehrungsberatung_frankfurt_mona_poulev__vegane_ernährungsberatung_frankfurt_adipositas_uebergewicht_rtl_tv_radio_hessischer_rundfunk_vox_sitzend_main_frankfurt

Ernährungsberatung bei Übergewicht und Adipositas

Ernährungsberatung bei Übergewicht und Adipositas

Du leidest unter starkem Übergewicht / Adipositas und weißt einfach nicht mehr weiter? Nichts hilft, keiner weiß Rat und das Selbstwertgefühl geht immer weiter bergab? Aber wann genau spricht man denn von Adipositas und wie kann Dir geholfen werden? Auf dieser Seite zeige ich Dir genau was Du tun kannst und warum eine Ernährungsberatung bei Adipositas und Übergewicht wichtig ist. Zuerst ist es wichtig zu verstehen, ab wann man von Adipositas (starkem Übergewicht) spricht. Ab einem BMI von über 30 spricht man von Adipositas (starkem Übergewicht) Grad I, ab einem BMI von 35 von Grad II und ab einem BMI von 40 von Grad III.

Und jetzt die gute Nachricht für Dich

Viele meiner Patienten waren ratlos, weil einfach nichts funktioniert hat und das gute daran ist, jetzt hast Du eben für Dich herausgefunden was NICHT funktioniert. Ich habe mittlerweile hunderten meiner Klienten geholfen, Gewicht nachhaltig zu reduzieren. Auch ist es mir teilweise gelungen meinen Klienten die bariatrische Operation (Magenverkleinerung) zu ersparen. Oftmals liegt eine Fettstoffwechselstörung vor oder auch eine Essstörung, die den Fettstoffwechsel negativ beeinflusst. Somit versucht man erfolglos, die “richtige” Diät zu finden, die man oftmals nach kurzer Zeit wieder abbricht. Um also nachhaltig eine Gewichtsreduktion zu erzielen ist wichtig, dass körperliche Gesamtbild zu betrachten. Liegt bereits ein Diabetes Typ vor oder Darmerkrankungen? Leidest Du bereits unter Bluthochdruck? Alle diese Faktoren beeinflussen das Übergewicht und Adipositas und ich helfe Dir mit meiner professionellen und kompetenten Ernährungsberatung. Als Ernährungsberater DGE (und Mitglied beim VDOE) bezuschussen alle Krankenkassen meine Beratung bis zu 100%, sobald eine ärztliche Notwendigkeit vorliegt.

Wie ich Dir helfen kann

Ich bitte Dich Dir jetzt 3 Fragen zu stellen, bevor Du auf mich zukommst und wir für Dich herausfinden, warum genau für Dich eine Ernährungsberatung bei Adipositas und Übergewicht Sinn macht. 

1. Wie schlecht geht es Dir in Deiner aktuellen Situation und in welchen Bereichen spürst Du das am meisten?
2. Wie sehr wünschst Du Dir eine Veränderung?
3. Was bist Du bereit dafür zu tun, damit es Dir nachhaltig besser geht? 

Und jetzt biete ich Dir an, ein kostenloses, ca. 15 minütiges Info Telefonat bei mir zu buchen, in dem wir all das herausfinden und Dir helfen Deine Situation nachhaltig zu ändern. Dann besprechen wir Deinen perfekten Start. Klicke dazu einfach auf einen der nachfolgenden Buttons. Ich freue mich auf Deine Anfrage.