Ernährungsberatung_Frankfurt_Mona_Poulev

Ernährungsberatung bei Krebs

Eine der schlimmsten Diagnosen in der heutigen Gesellschaft ist Krebs. In den letzten Jahren wurde das Thema Krebs im Zusammenhang mit der Ernährung immer wieder genauer beleuchtet. Warum also eine Ernährungsberatung bei Krebs Sinn macht und wie ich Dir helfen kann, erfährst Du genau hier. 

Es gibt diverse wissenschaftliche Evidenzen in diesem Bereich!  Nach meiner jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich (Spezialgebiet) kann ich sagen, dass die Ernährung bei Krebs eine tragende Rolle spielt.

Wusstest Du, dass die neben der Sepsis so genannte Tumor Kachexie (Gewichtsverlust, Störung von Energie und/oder Eiweiß Stoffwechsel, Blutarmut, etc.) die häufigste Todesursache bei Krebs ist?

Bei Krebspatienten führt der Tumor zu gravierenden Stoffwechsel Veränderungen. Folgen sind Gewichtsverlust und Mangelernährung. Diese kann zu einem gesteigerten Energiebedarf führen. Im Krankheitsverlauf kann es durch die erforderlichen Therapien, wie Chemo – oder Strahlentherapie und Operationen, zu einem weiteren Gewichtsverlust, an Fett- und Muskelmasse, kommen. Die Folgen einer Mangelernährung sind vielfältig. Das Immunsystem ist oftmals geschwächt, was zu einer erhöhten Infektanfälligkeit und Komplikationen, wie Wundheilungsstörungen, Infektionen und/oder Sepsis führen kann. Mangelernährte Patienten vertragen die Therapie schlechter, als Patienten mit gutem Ernährungszustand.
Zusätzlich ist die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Patienten deutlich vermindert. Mit Hilfe meiner Ernährungsberatung bei Krebs und Ernährungstherapie bei Krebs helfe ich Dir genau diesen Ernährungszustand zu verbessern.
Du hast die Diagnose Krebs erhalten und/oder befindest Dich mitten in der Behandlung? So oder so solltest Du auf meine kompetente, langjährige und professionelle Ernährungsberatung bei Krebs zurückgreifen in der ich Dich dabei unterstütze, Deinen Ernährungszustand im Zuge der onkologischen Therapie zu verbessern.   Eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung findest Du hier. 

Wie es jetzt weiter gehen kann. Nutze doch einfach mein kostenloses, ca. 15 minütiges Info Telefonat und wir schauen, wie Du direkt starten kannst. Klicke dazu einfach auf einen der nachfolgenden Button und nimm direkt Kontakt zu mir auf.