Menu
krebstherapie_ernaehrung_vegane_ernaehrungsberatung_frankfurt_mona_poulev__vegane_ernährungsberatung_frankfurt_rtl_tv_radio_hessischer_rundfunk_vox_sitzend_baum_frankfurt_am_main

Ernährungsberatung für alternative Ernährungsmethoden

Alternative Ernährungsmethoden sind weit mehr als nur ein Trend

Täglich werden wir mit neuen Trends konfrontiert, auch vor dem Thema Ernährung macht dieses Trending nicht halt. Du hast bestimmt schon von einer Vielzahl an Ernährungsmethoden gehört und bist einfach unsicher, welche die Richtige für Dich ist? Ob Paleo, Low Carb, vegane Ernährung, vegetarische Ernährung, pescetarische Ernährung, um nur ein paar zu nennen. Warum es jedoch wichtig ist eine professionelle Ernährungsberatung für alternative Ernährungsmethoden in Anspruch zu nehmen? Ganz einfach. Du willst es doch richtig machen, oder? Und genau darum geht es. Nicht jeder Trend ist gesund und vor allem ist nicht alles für jeden umsetzbar. 

Welche Ernährungsformen aktuell hoch im Trend liegen

Die wohl bekannteste, alternative Ernährungsform ist die vegane Ernährung. Diese rein pflanzliche Ernährungsweise hilft auf einem gesunden Weg, denn Körper wieder in Balance zu bringen. Die Mikronährstoffe aus z.B. Obst, Gemüse, Beeren wirken entzündungshemmend und beinhalten viele Vitamine und weitere tolle Nährstoffe. In Verbindung mit den Makronährstoffen aus pflanzlicher Nahrung kann mit dieser sehr gesunden Form der Ernährung, z.B. Übergewicht und andere Krankheiten besser entgegengewirkt werden. Dich interessiert das Thema vegane Ernährung? Dann schaue gerne hier weiter. 

Auch die ketogene Ernährung ist auf dem Vormarsch. Bei dieser alternativen Ernährungsform geht es um die klare Restriktion von Kohlenhydraten aus z.b. Zucker und bringt dem Körper bei, unter anderem Fett (z.B. Fleisch, Fisch oder aus anderen tierischen Lebensmitteln wie Milchprodukten) als Energiequelle zu verwenden. Der Insulinspiegel wird niedrig gehalten, dadurch werden mehr Fettsäuren freigesetzt. Somit wird die Fettverbrennung erhöht. Der Unterschied zur veganen Ernährung ist, dass diese “Diät” mehr Beobachtungspotential hat und daher eine wissenschaftlich fundierte und qualifizierte Ernährungsberatung notwendig macht. Komm auch gerne hier auf mich zu. 

Dein Vorteil einer Ernährungsberatung mit Mona Poulev

Und Du hast schon eine Sache wirklich toll gemacht. Du hast für Dich entschieden, dass Du etwas verändern willst. Jetzt müssen wir nur noch einen Weg für Dich finden, genau das auch in die Tat umzusetzen. Wenn Du also eine Ernährungsberatung für alternative Ernährungsmethoden in Betracht ziehst, nutze doch einfach mein kostenloses, ca. 15 minütiges Info Telefonat. Ich zeige Dir was möglich ist und erkläre Dir alle Schritte und wir planen dann direkt Deinen perfekten Start. Nutze hierfür einfach einen der beiden nachfolgenden Button und nimm direkt Kontakt zu mir auf.